Startseite Andrea Wichterich Reiner Angermeier Seminare Kontakt

Naturheilkundepraxis

Praxis I Freunde I Impressum



© 2007 - 2017 Naturheilkundepraxis

Reiner Angermeier & Andrea Wichterich, Heilpraktiker, Kaas 5, 51515 Kürten, Tel. 02268 - 907819

Über mich:


Geboren wurde ich 1969.

Bevor ich 2005 erfolgreich die Überprüfung beim Gesundheitsamt Köln zum Heilpraktiker bestand, habe ich viele Jahre als Dipl. Sozialarbeiter gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich Lebens- und Berufserfahrungen in der Betreuung und Begleitung von psychisch erkrankten Menschen machen. Mein Wunsch, "ganzheitlich" als Therapeut mit Menschen arbeiten zu können, brachte mich dazu Heilpraktiker zu werden.

In der Naturheilkunde fand ich schließlich eine Vielzahl von sehr wirkungsvollen Techniken therapeutisch tätig zu werden.


Beruf oder vielleicht sogar Berufung ist bekanntermaßen noch nicht alles: so gehört zu meiner eigenen Lebensphilosphie neben einer gesunden biologischen Ernährung die Praxis von Yoga und Meditation. Mehrere Indienaufenthalte nutzte ich zum einen zur naturheilkundlichen und spirituellen Weiterbildung, oder, wenn man es so nennen mag, zum berühmten Blick über den Tellerrand.


Seit vielen Jahren lebe und arbeite ich nun mit meiner Partnerin Andrea zusammen. Sie ist eine der größten Kraft- und Inspirationsquellen in meinem Leben.

Reiner Angermeier


Heilpraktiker, Yogalehrer, Dipl. Sozialarbeiter, Imker und Naturfreund

Werdegang


1994 – 1998  Studium Diplom-Sozialarbeit an der FH Köln


1998 – 2008  Arbeit als Dipl. Sozialarbeiter mit psychisch kranken Menschen


2003 – 2005  Heilpraktiker-Ausbildung bei Natura Medica, Köln


13.4.2005  Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung durch das Gesundheitsamt Köln


seit 2008 eigene Praxis im Bergischen Land


2003 – 2017 naturheilkundliche Fortbildungen und Ausbildungen:

- Neuraltherapie

- Ohrakupunktur

- Akupunktmassage nach Penzel

- Hypnose

- Taping

- Dorn- / Breuss-Therapie

- Eigenbluttherapie

- Ayurveda

- Bioresonanztherapie


Yoga und Meditation:

2008 Ausbildung zum Yogalehrer im Sivananda Ashram in Neyar Dam, Indien

2008 bis 2010 Sat Nam Rasayan (meditative Heilkunst) bei Sven Butz

2013 Sadhana Intensive (Fortgeschrittene Praxis in Pranayama), Indien

2015 Tantra Yoga bei Daniel Odier

2015 bis 2016 Ausbildung zum Meditationslehrer bei Andreas Schwarz

2017 Ausbildung zum Yogalehrer bei Andreas Schwarz

2017 Detox Yoga mit Krishnataki und Patrick Broome